Montag
Nach dem ereignisreichen Wochenende ging es am Montag direkt weiter mit einem bereits freudig erwarteten Ereignis
Da der Besuch der Mitglieder im Senegal mit dem Ende des Schuljahres zusammen fiel, entschloss sich der Verein bereits im Voraus ein Schulabschlussfest für die Kinder zu veranstalten. Dies wurde auch schon im Jahr davor durch die Mitglieder vor Ort organisiert und es stieß dabei auf große Resonanz.
Das Fest fand direkt auf dem Geländer der Schule statt, extra für diesen Zweck wurden dort schattenspendende Zelte und Stühle aufgebaut.
Das Programm für das Schulfest war sehr vielfältig. Die Schüler hatten sich große Mühe gemacht etwas vorzubereiten und freuten sich es endlich vorführen zu können. Es gab einen kleinen Tanzwettbewerb, ein Theaterstück und Gruppentänze. Es war sehr schön zu sehen, wie viel Arbeit in den Einlagen steckte.
Außerdem gab es einige Reden von Erwachsenen, wie dem Direktor, den Lehrern und dem Elternbeirat. All diese Reden bewiesen uns, mal wieder, wie angekommen und akzeptiert unser Schulprojekt bei der lokalen Bevölkerung ist.
Auch unser Vorstand nutzte die Gelegenheit, um sich beim Direktor und den Lehrern für ihr Engagement zu bedanken. Auch dem Elternbeirat und den Eltern der Schüler und Schülerinnen gebührt ein Dank, dass sie sich so gut um unsere Schule kümmern.
Danach folgte ein Punkt, der uns Mitgliedern sehr am Herzen liegt. Wir versuchen immer gute Leistungen der Schüler zu honorieren und genau dazu hatten wir nun die Möglichkeit. In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass die jeweils Klassenbesten eine Aufmerksamkeit überreicht bekommen. Beim diesjährigen Schulfest hatten wir die Möglichkeit diese zu überreichen. Es handelte sich dabei um Schulränzen gefüllt mit Heften, Stiften und Süßigkeiten. Die Schüler waren sichtlich stolz über ihren Preis.