Anfang 2021 hatten uns schlechte Neuigkeiten erreicht. Wir hatten erfahren, dass einem unserer Auszubildenden in der Schreinerei aufgrund einer Krebserkrankung, ein Bein amputiert werden musste. Die Nachricht hat bei uns in Deutschland für große Betroffenheit gesorgt, aber wir waren auch fest entschlossen ihm bei der Genesung zu helfen und alles daran zu setzen, dass er seine Ausbildung fortsetzen kann.

Als im März 2021 beim virtuell durch die Standortmarketing durchgeführten Marktplatz Gute Geschäfte die OPED GmbH als möglicher Dealpartner angemeldet war, wussten wir in welche Richtung sich diese Hilfe entwickeln konnte. Wir konnten die OPED dafür gewinnen, dass sie nach gelungener OP und Genesung bei der Beschaffung einer Prothese helfen würden.

Die Operation verlief gut, die Wunden heilten und die nachfolgenden Untersuchungen ergaben, dass man an die Beschaffung einer Prothese denken konnte. Ende 2021 kam der Startschuss mit den genauen Maßen aus dem Senegal und mit diesen konnte Frau Stanek von der OPED GmbH im Firmenverbund nach einem Prothesenbauer suchen .

Herr Zorlu von der Firma Orthoform in Lünen hat sich spontan bereit erklärt die Prothese anzufertigen.

Am 4. Mai war dann der große Augenblick: die Übergabe der fertigen Prothese in Oberlaindern. Noch am selben Tag wurde das gute Stück per DHL auf den Weg nach Senegal gebracht, wo es hoffentlich bald ankommt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf die Bilder aus dem Senegal 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.